Author Topic: Spielmechanik ändern / Gamplay change  (Read 32 times)

Nyax

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on: May 15, 2019, 10:01:27 AM
Hi,
ich hätte da eine idee wie man das spiel interesanter gestalten könnte und zwar geht es um Solarzellen ,Energiespeicher und Generatoren.

Wie mir auf gefallen ist sind Sollarzellen ziemlich nutzlos so wie die Energiespeicher die ich meist gegen Generatoren austausche.
Wenn man beispielsweise die generatoren 3x so teuer und 6x schwerer machen würde die aber 3x soviel leistung bringen würden und man die Handelsressurce Treibstoff benutzt um z.B. 1GW = 1 Treibstoff in 60 sekunden macht hätte man den vorteil das man sich mehr an die npc Wirschaft orientiert. Zusätzlich würden viele spieler bestimmt den energiespeicher öfters nutzen mit Solarpanels und im kampf den Generator zuschalten. Bei stationen ist es das ein kleineres problem Solarzellen zu nutzen da die stationen ja nicht fliegen müssen. Als neuens Modul könnte man eins nehmen das den Treibstoffverbauch reduziert ( Lila Modul -150% verbrauch = 1GW 1treibstoff in 150 Sekunden) zusätzlich würde sich das mit den späteren Updates nicht beißen z.B. die Anitimatteriekanone die verbraucht nicht nur den Energiespeicher sondern auch den Treibstoff wo durch man sich genau überlegen muss ob man diese jetzt einsetzt oder nicht.

Google Translater :

Hi,
I have an idea how to make the game more interesting and that is about solar cells, energy storage and generators.

As I have noticed are Sollarzellen pretty useless as the energy storage which I usually exchange for generators.
For example, if you would make the generators 3 times more expensive and 6 times heavier, but they would deliver 3x that much power, and you would use the trading resource Fuel, for example. 1GW = 1 fuel in 60 seconds, one would have the advantage that one oriented more to the npc economy. In addition, many players would certainly use the energy storage often with solar panels and in the fight to turn on the generator. At stations it is a minor problem to use solar cells because the stations do not have to fly. As new module one could take one which reduces the fuel consumption (purple module -150% consumption = 1GW 1-fuel in 150 seconds) additionally this would not bite with the later updates, e.g. The Anitimatteriekanone not only consumes the energy storage but also the fuel where you have to think carefully whether you use it now or not.