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Messages - Schiebi

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General Discussion / Re: how to play like pro?
« on: May 07, 2019, 10:29:08 AM »
I removed the link and banned the user. The thread will remain because it may be interesting for other new players.

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Suggestions / Re: Chained Jump Route
« on: May 02, 2019, 10:02:46 AM »
You can already queue orders by pressing shift. This also works for jumps.

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Bugs / Re: Out of sector activity stops
« on: April 24, 2019, 01:18:35 PM »
Thank you for reporting. We are still investigating and hope to fix the problem soon.

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Multiplayer / Re: Serverreset to new version
« on: April 18, 2019, 03:02:53 PM »
No, you can just keep playing without to reset your server. Same goes for single player, where you don't have to start a new galaxy.

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Suggestions / Re: Will some mods get adapted into the vanilla game?
« on: April 16, 2019, 10:31:29 AM »
We are aware that there are a lot of mods and that people want some of them integrated in the vanilla game. We have and we will integrate existing mods to the game. In general there is no legal issue to do so, but we are very careful which mods we use. Some of the mods we do integrate are long planned features which were just not yet implemented, others work around some issues we have to fix differently.
On the other hand, there are many mods which implement things, we don't see as important part in the game. We are only four people and don't have the resources to do everything.
Some of the mods also don't match with the vision we have for the game. This is the reason why we support mods in general, so that everybody can realize his or her own vision of the game.

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Bugs / Re: modify entire ship... button + no color = doesn't work
« on: March 28, 2019, 10:13:24 AM »
You can apply the original design from the workshop. That would reset the colors to the default colors of the original Workshop ship.

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Feedback / Re: My Feedback on the game (german)
« on: March 22, 2019, 05:30:17 PM »
Hallo Sir Charles,

zu Beginn erst einmal danke, für das Lob und die ausführliche Kritik. Es freut uns, dass wir ein Spiel geschaffen haben, an dem die Leute Spaß haben und mit dem sie gerne Zeit verbringen.
Im Folgenden gehe ich auf deine Kritikpunkte so gut ich kann ein, allerdings bitte ich im Vorraus bereits um Verständnis, dass ich bei manchen Punkten nicht sehr weit ins Detail gehen kann, weil wir Interna nicht öffentlich machen wollen und können.

1. Das Handelssystem und der Geschützturmbau sind etwas, was wir bereits im Auge haben.
Ich habe den von dir angegeben Thread interessiert verfolgt und einige Punkte daraus bereits in Ideen übernommen die wir noch haben. Im Moment sind diese Ideen allerdings nicht unsere höchste Priorität. Wir fokusieren uns zur Zeit stärker auf Features, die wir vor dem Fullrelease noch ins Spiel bringen wollen, bevor wir uns dann an das Polishing setzen und die letzten Änderungen und Anpassungen machen.
Generell gilt dazu, dass wir eine Menge Ideen haben, aber im Laufe der Entwicklung sich immer viel verändert. Desshalb ist es schwierig etwas im Detail zu Versprechen, weil wir beim Impelemetieren und Testen häufig noch Änderungen durchführen um Sachen zu balancen oder weil wir merken es ist in der Praxis doch nicht so ist wie wir es uns in der Theorie vorgestellt haben.

2. Die tote Galaxie, ist etwas worüber wir uns schon länger bewusst sind. Unser Fokus liegt aber im großen und ganzen eher darauf neue Mechaniken zu implementieren als Bestehendes zu verändern. Gerade weil wir es mit Änderungen nie allen Recht machen können und wir dann nie einen wirklichen Fortschritt hätten.
Wie gesagt sind wir uns aber bewusst, dass die Galaxie mehr leben braucht und haben dafür schon Pläne die wir vor dem Fullrelease noch umsetzen wollen. Allerdings gibt es hieber die gleichen Beschränkungen, die ich oben schon beschrieben habe.
Die Ideen die über das Forum, Reddit oder andere Kanäle bei uns ankommen, werden aber von uns Bedacht und teilweise übernommen oder als Anreiz genutzt um sie zu vertiefen.

3. Auch den Thread den du hier erwähnt hast, verfolge ich recht intensiv. Allerdings sind gerade die Waffen etwas in das wir schon sehr viel Zeit investiert haben und bei dem Punkt kann ich dir die geringsten Hoffnungen machen, dass es noch deutliche Änderungen geben wird. Das Problem ist hier, dass es viele verschiedene Playstyles gibt und viele verschiedene Vorstellungen wie die Waffen funktionieren sollen.

Abschließend möchte ich mich nochmal für die Kritik und die Ideen bedanken. Je mehr wir wissen was unsere Spieler haben wollen, desto besser können wir ein Spiel machen, dass den Vorstellungen der Spieler entspricht. Auch wenn es nicht immer so wirkt, verfolgen wir die meisten Threads hier im Forum, auf Reddit, im Steamforum oder auf dem Discord und versuchen uns ein Bild zu machen, was wir noch tun können um Avorion zu verbesseren.

EDIT: I wrote this answer in german, because the thread startet in german. If there is a need for a translation, I will translate my answer in english too.

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Creations / Re: Mothership request
« on: March 19, 2019, 10:23:17 AM »
Have a look on this collection, maybe some of them suit you.
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1490605696

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News / Re: Patch 0.20.5 Patchnotes
« on: February 21, 2019, 10:22:22 AM »
We rolled back the update. For further information have a look on our statement in the steam forum: https://steamcommunity.com/games/445220/announcements/detail/1755745676196156059

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